IP-Telefonie, LAN, Wireless LAN & VPN Vernetzung mehrerer Standorte

 

IP-Telefonie, sicher & stabil 

Ist Ihr Unternehmen fit in Sachen Internettelefonie?

Bis Ende 2018 will die Telekom alle ISDN-Anschlüsse auf IP-basierte Anschlüsse umstellen. Daher ist der Umstieg auf IP-Telefonanlagen unumgänglich. Doch oft erfolgt dieser nur halbherzig.

Ist IP-Telefonie zuverlässig und sicher? 

Früher war Internettelefonie, auch VoIP genannt, mit schlechter Sprachqualität und häufigen Gesprächsabbrüchen verbunden. Die Technik wurde über die Jahre Schritt für Schritt verbessert und wird nun als zuverlässiger Standard in Privathaushalten und Unternehmen genutzt. 

Wie setzt man VoIP in Unternehmen um?

Es gibt mehrere Anbieter für direkte, verschlüsselte Verbindungen, die eine exzellente Sprachqualität und sichere Gesprächsverbindungen garantieren. Daher merken wir heute gar nicht mehr, wenn unser Gesprächspartner am anderen Ende bereits diese Technologie nutzt. Zudem lässt sich durch günstige Tarife dabei noch Geld sparen.

IP-Telefonie

 

Was ist zu berücksichtigen?

  • Bandbreite des Internetanschlusses
  • Anzahl der Mitarbeiter & benötigter gleichzeitiger Gespräche
  • vorhandene Telefonanlage/Telefone oder Anfoderungen an neue Telefonanlage/Telefone
  • hausinterne Verkabelung & Netzwerkhardware

Standortvernetzung 

Um mehrere Arbeitsplätze oder Standorte miteinander zu verbinden kommen LAN, Wireless LAN oder VPN Technologie, Software und Hardware zum Einsatz. Gerne erstellt Consitec ein für Ihr Unternehmen geeignetes Konzept mit Netzwerkplan. 

Sie möchten näheres zu diesem Thema erfahren?

Consitec berät Sie gerne. Vereinbaren Sie einfach ein kostenloses Erstgespräch.